Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen
.: Startseite :.   .: Infos :.   .: Aktuelles :.   .: Einsätze :.   .: Archiv :.   .: Über uns :.   .: Login :.


Willkommen auf der Homepage der
Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Das Wohl unserer Stadt und unserer Mitbewohner hat oberste Priorität für uns.
Wir wollen diese Seite nutzen um der Bevölkerung alles Wissenswerte Über uns
und nützliche Infos zu verschiedensten Themen an Sie weiter zu geben.

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen im Jahr 2009 Ärmelabzeichen Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen im Jahr 2006

Unsere neuesten Infos und Berichte :

Mittwoch, 05.08.2020
Feuerwehrhotel Titisee
Reinhold Korb gibt Sitz im Vereinsausschuß des Feuerwehrhotels Titisee ab
Mehr zu unseren Veröffentlichungen unter Archiv

Nachruf Yvan Chamayou:


Am frühen Morgen des 29. August erreichte uns die traurige Nachricht,
daß unser Freund und Kamerad Yvan Chamayou an einem Herzinfarkt
im Krankenhaus von Beziers verstorben ist. Yvan wurde 83 Jahre alt.

Er war in den letzten 10 Jahren einer der die Partnerschaft zwischen den Sapeur Pompiers aus Servian
und der freiw. Feuerwehr Bad Wimpfen und stark geprägt hat. Dadurch trug er aber auch dazu bei
daß die Städtepartnerschaft zwischen den beiden Gemeinden immer wieder aufs Neue aufgefrischt wurde.
Er war dabei als die Kameraden aus Servian zum ersten Mal die Trophäe per Radstaffette zurückholten,
er bezwang zusammen mit Bernard Blanc die 1000km Strecke zu Fuß und schließlich fuhren diese beiden
noch einmal 2017 mit ihren E-Bikes die Strecke ab, um an den Jubiläumsfestlichkeiten
anläßlich des 50jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft teilzunehmen.
Immer hatte er versucht seine Familie darin einzubinden.
So waren seine Töchter mit ihren aktiven Feuerwehrmännern oft dabei, wenn es nach Bad Wimpfen ging.

Aber auch bei jedem Besuch unserer Kameraden in Servian war Yvan ein Aktivposten.
Wir erinnere uns gerne an den Grillabend in der Umgebung von Servian im Rahmen des Jubiläumsbesuchs der Jugendfeuerwehr als Yvan am Grill stand und alle mit Würsten versorgte.
Immer gut gelaunt, für jeden Spaß zu haben aber immer daran interessiert an den Dingen,
die seine Mitmenschen tun, egal zu welcher Altersgruppe sie gehörten.
Er hatte mit Karl Frey ein Pendand in unseren Reihen gefunden. Obwohl Karl der französischen Sprach nicht mächtig war
funktionierte die Konversation dank des Google Übersetzers sehr gut.
Dies diente vielen jüngeren Kameraden als Vorbild vor während und nach dem Aufenthalt in Servian weiter mit den Kollegen in Kontakt zu kommen und z.T. auch zu bleiben.

Unsere Gedanken gehören seiner Familie. Sie haben ein großes Vorbild und einen wunderbaren Menschen verloren.
Sie mögen die Kraft und Stärke besitzen um diese schwere Zeit des Abschied zu überstehen.
Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten und werden Ihm ein bleibendes Andenken bewahren.



unser nächster anstehender Termin :

Montag, 28.09.2020 19:00
Altersabteilung
Mehr zu den Terminen und Dienstplänen unter Aktuelles

unser letzter Einsatz :

Dienstag, 15.09.2020 22:52
Hilfeleistung Rettungsdienst
Mehr zu unseren Einsätzen unter Einsätze

   .: Impressum :.   .: Gästebuch :.   .: Links :.
(c) 2007-2020 Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen    Stand : 23.09.2020